Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Website meines Projekts "Neustart, aber wie?"

Hier veröffentliche ich die im Zuge des Projekts entstandenen Videos, die einige Infos enthalten, die Tänzern bei einem gelungenen Neustart nach einer (Corona-bedingten) Pause helfen könnten.
Dabei geht es um eine effektive und gesunde Wiederherstellung des ehemaligen körperlichen Leistungsstandes, sowie um Strategien, um trotz fehlendem äußeren Strukturen und Engagements, einen Weg aus dem Tief zu finden. Die Inhalte der Videos basieren auf Interviews, die ich mit Experten aus verschiedenen Fachrichtungen geführt habe, sowie auf eigenen Recherchen und Erfahrungen.
Das Projekt entstand in der zweiten Jahreshälfte 2021.
Mich persönlich hat das Projekt deutlich weitergebracht und ich bin sehr dankbar für die Förderung durch das Hilfsprogramm DIS-TANZEN, ohne das dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre. Ich hoffe auch ihr könnt durch meine Arbeit etwas für euch mitnehmen.

Außerdem danke ich all meinen Interviewpartnern und Kollegen für die tatkräftige und bereitwillige Unterstützung bei diesem Projekt, für ihre Zeit, ihre Expertise und die vielen freundlichen Kontakte!

Besonderer Dank geht im Einzelnen an:

Frizzi Fiedler - Musicaldarstellerin und Tanzdozentin

Martin Ruppel - Musicaldarsteller und Tanzdozent

Tjark Reinecke - Physiotherapeut im Gesundheitszentrum Reinecke

Florian Günther - Physiotherapeut, Trainer (Basketball), Physiothearapeutische Betreuung Damenhandball Bundesligamannschaft Buxtehude

Marike Westphal - Physiotherapeutin

Dennis Fehlauer - Fitnesstrainer und Musiker

Andreas Stommel - Physiotherapeut, Backstage-Physio und Leiter Rehazentrum Bonn

Andreas Starr - Tänzer, Tanzdpädagoge, Deputy head of Dance Departement an der Anton Bruckner Privatuniversität

Sarah Gawlick - Sportwissenschaftlerin mit Tanzerfahrung

Hanna Mayer - Tänzerin mit Zusatzausbildung "Mentales Training"

Sabine Tamm - Geschäftsführerin ta.med - Gemeinnütziger Verein für Tanzmedizin

 

Kleiner Tipp: Es ist vorteilhaft die Videos in der vorliegenden Reihenfolge zu schauen 🙂